CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung

09.11.2017
Besigheimer an der Spitze der CDU-Juristen im Lande bestätigt
Treffen mit hochkarätigen Gästen aus der Politik

Dr. UTTAM DAS ist als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Juristen (LACDJ) bestätigt worden. Der Besigheimer, zugleich Vorsitzender der hiesigen CDU, wurde bei der jährlichen Mitgliederversammlung auf Burg Hornberg nahe Mosbach für zwei weitere Jahre als einer der vier Stellvertreter wiedergewählt. Vorsitzender bleibt der Vizepräsident des Mosbacher Landgerichts Dr. Alexander Ganter. Uttam Das vertritt diesen insbesondere in Württemberg bei Veranstaltungen und Empfängen, etwa in der Landeshauptstadt Stuttgart. Er nimmt zudem auch landesweit und in Berlin Termine wahr." Ich freue mich, für diese Fachvereinigung weiterhin interessanten Aufgaben nachgehen zu können. Neben dem politischem Wünschenswertem gilt es immer auch das rechtlich Machbare im Auge zu haben", so der Volljurist.

25.10.2017 | U.D.
Allgemeine Unzufriedenheit verlangt tatsächliche Lösungen der echten Probleme
CDU Besigheim u.U. setzt sich mit Wahlergebnis auseinander

Die CDU Besigheim u.U. hat auf einer Sitzung in Ottmarsheim Rück- und Ausblicke gewagt. Die renovierte dortige Hippolytkirche war in diesem Reformationsjahr bereits zuvor besichtigt worden. Naturgemäß standen für die Vorsitzenden von Stadtverband Dr. Uttam D A S und Ratsfraktion Achim S C H O B E R der Rückblick auf den CDU-Sommer 2017 mit den eigenen Veranstaltung sowie die Analyse der letzten Bundestagswahl im Vordergrund. Trotz des Wiedereinzugs von Eberhard G I E N G E R MdB in den Bundestag, der wie alle CDU-Bewerber in Baden-Württemberg das Direktmandat gewonnen hatte, bleibe es ein bitterer Sieg. Letztlich machten die Vorstandsmitglieder auch eine allgemeine Unzufriedenheit über die etablierte Politik und die für sie stehenden Parteien aus. Probleme des Wohnungsmarkts – und baus oder des Nahverkehrs wie bei der F R A N K E N B A H N und der A 81 würden die Stimmung vieler Menschen trüben.

18.10.2017 | U.D.
Besigheim auf Kreisebene der CDU weiter dabei
Erfolgreiche Wiederwahl der CDU – Kreisvorstandsmitglieder von Neckar und Enz

Besigheim ist auch weiterhin im Kreisvorstand der CDU im Landkreis Ludwigsburg vertreten. Erwartungsgemäß waren die Landtagsabgeordneten Konrad Epple aus Ditzingen und der Wahlkreisabgeordnete für den Wahlkreis 14 (Bietigheim-Bissingen), der aus Besigheim stammende Fabian Gramling, bei ihrer Bestätigung ins Wahlamt Stimmkönige des 75.Kreisparteitags. Auch Dr. Uttam Das hat sich auf dem vergangenen Kreisparteitag in Vaihingen erfolgreich um eine Wiederwahl beworben.

20.09.2017
IHRE STIMME FÜR EBERHARD GIENGER UND DIE CDU!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in den vergangenen Jahren war ich im Wahlkreis stets Ansprechpartner für Sie und Ihre Anliegen. In Berlin habe ich mich für viele Projekte und Fördergelder für Kommunen und Unternehmen sowie regionale Themen unseres Wahlkreises eingesetzt. Einige Initiativen wie der Ausbau des schnellen Internet, der A81 oder Lärmschutzmaßnahmen entlang der Bahnstrecken laufen noch, die ich mit Ihrer Hilfe gerne fortführen und vollenden möchte. Dafür bitte ich Sie am 24. September um Ihr Vertrauen und Ihre Erststimme und um die Zweitstimme für eine starke CDU. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch! Ihr EBERHARD GIENGER MdB