Archiv
04.12.2015
Über Weihnachten und den Jahreswechsel ist das Wahlkreisbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger wegen Urlaub vom 23. Dezember 2015 bis 8. Januar 2016 geschlossen. Ab Montag, den 11. Januar 2016 ist das Büro wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Die regelmäßigen Bürozeiten sind: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie zusätzlich Dienstag und Donnerstag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die nächste Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, 20. Januar 2016 von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Wahlkreisbüro, Pleidelsheimer Str. 11 in Bietigheim statt.
weiter

14.10.2015 | Dr. Uttam Das
Flüchtlingsunterbringung und Parkplatzsituation als Themen
Bei der Bürgersprechstunde mit Landtagskandidat Fabian Gramling konnte dieser den Anwesenden von seinen zahlreichen Gesprächen aus dem gesamten Wahlkreis berichten. Neben den aktuellen Herausforderungen der Unterbringung von Flüchtlingen und Asylsuchenden kamen auch Themen aus dem Bereich Bildung, Wirtschaft und Verkehr zur Sprache. Gramling, der nun auch zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der JUNGEN UNION gewählt worden ist, stellte auch Termine und Themen seines kommenden Wahlkampfs vor. Für den Bereich Besigheim waren insbesondere die geplante Errichtung sowie Details zu einer großen Flüchtlingswohnanlage nahe dem Schwimmbad ein wichtiges Thema. Auch die Parkplatzsituation, etwa nach der Umgestaltung des Enzufers, kam zur Sprache und hat Fragen aufgeworfen.
weiter

06.08.2015 | Dr. Uttam Das
Treffen in der historischen Besigheimer Altstadt
Zurzeit finden Veranstaltungen des kreisweiten CDU - Sommerprogramms auch in Besigheim statt. Der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger bringt dabei nicht nur gute Laune mit, sondern auch einen Bericht aus Berlin. In seinem Wahlkreis ist der ehemalige Weltmeister ebenfalls fleißig unterwegs und kann daher viel erzählen. Interessierte können Eberhard Gienger am
 
Donnerstag, 13. August 2015, ab 19.00 Uhr
im Café Hirsch, Kirchstr. 16, 74354 Besigheim
 
treffen. Es besteht die Möglichkeit zum Abendessen (Selbstzahler). Mit dabei sein wird auch der Landtagskandidat Fabian Gramling aus Besigheim. Herzliche Einladung dazu !
 
weiter

29.07.2015 | Dr. Uttam Das
Stadtkernsanierung mit Experten erläutert
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die historische Besigheimer Altstadt mit Vertretern der Landsiedlung Baden-Württemberg setzte die hiesige CDU ihre Reihe von Ortsterminen fort. Im Mittelpunkt standen Fragen der Stadtkernsanierung, welche verschiedene Belange des Bau- und Denkmalschutzrechts betreffen und in ausgewiesenen Gebieten einschlägige Fördertatbestände bedürfen. Es wurde deutlich, dass Besigheim - gemessen auch an anderen Kommunen - nach den Aktivitäten der Vergangenheit gut dasteht, auch wenn es weiterhin Anstrengungen bedarf.
weiter

08.07.2015 | Dr. Uttam Das
Gemeinsame politische Ausfahrt
Mit einer Besichtigungsfahrt und einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung in Walheim hat der CDU-Stadtverband seine Reihe von Ortsterminen im Jahr 2015 fortgesetzt. 

Bei einer gemeinsamen Besichtigungstour im offenen Wagen mit Bürgermeister Dautel und dem frischgekürten Landtagskandidaten Fabian Gramling ging es von Besigheim über die schönste Weinsicht dann durch Walheim bis ans dortige umgestaltete Neckarufer. Dabei gab es Informationen zur Kommune vom Schultes aus erster Hand. Es kamen Themen wie der Steillagenweinbau, Unternehmen am Wirtschaftsstandort, Naherholung oder die Nahversorgung mit Lebensmitteln zur Sprache. 
weiter

09.06.2015 | Dr. Uttam Das
Besigheimer will diesen Wahlkreis im Landtag vertreten
Nach mehreren Wochen mit Vorstellungsrunden in Ortsverbänden und bei den parteiinternen Vereinigungen sowie zwei großen Wahlkreiskonferenzen steht nun am 19. Juni 2015 die Nominierung für die CDU-Kandidatur im hiesigen Wahlkreis an. Es liegen mehrere Bewerbungen vor, darunter die des Besigheimers Fabian Gramling. Dieser stellte sich jüngst bei einer Veranstaltung der Frauen-Union zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf im 21. Jahrhundert" in der Besigheimer Altstadt auch den Damen der Partei vor. Er konnte von Eindrücken aus seinem Berufsleben und seiner Befassung etwa mit dem Ausbau der Kinderbetreuung bei der JU berichten.
weiter

30.04.2015 | Achim Schober
Presseerklärung vom 30. April 2015
Im Hinblick auf weitere Aktionen auch in Besigheim gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) erklärt der Vorsitzende des CDU- Stadtverbands, der Jurist Dr. Uttam Das, heute (30. April 2015):
 
weiter

25.04.2015 | Dr. Uttam Das
Freiwillige Feuerwehr unverzichtbares Ehrenamt
Bei einem Ortstermin in Ottmarsheim hat sich die CDU Besigheim und Umgebung über die Belange der freiwilligen Feuerwehr informiert. Kommandant Jochen Feyerabend stellte gemeinsam mit der Ottmarsheimer Abteilungsleitung das Feuerwehrhaus in der Keitländerstraße vor. An praktischen Beispielen wurde im und am Gebäude aufgezeigt, welcher Änderungsbedarf besteht. 
weiter

01.04.2015 | Dr. Uttam Das
Bewerber Fabian Gramling erfreut über Zuspruch von der Basis
Mit einer Besichtigung und einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung in Hessigheim hat der CDU-Stadtverband seine Reihe von Ortsterminen im Jahr 2015 eingeleitet. Nach einer Besichtigung der dortigen Schleuse sowie Informationen zum Stand der Sanierung und dem Bundesverkehrswegeplan fand ein Gespräch der Mitglieder mit Bürgermeister Pilz und Gemeinderäten statt.
weiter

30.03.2015
Artikelbild
Wir gratulieren recht herzlich!
Im Rahmen des 69. CDU-Kreisparteitags des CDU Kreisverbandes Ludwigsburg wurde unser Mitglied Matthias Kleinert für seine 50jährige und unser Mitglied Helmut Rhein für seine 40jährige CDU-Mitgliedschaft vom Kreisvorsitzenden Rainer Wieland geehrt. Landtagsabgeordneter Manfred Hollenbach gratulierte recht herzlich.
weiter