CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-besigheim.de

07.06.2018 | A.S..
Antrag: Parkraumuntersuchung / Parkierungskonzept für Besigheim
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Bei der Gemeinderatssitzung am 05.06.2018 setzte der Bürgermeister den Verhandlungsgegenstand „Parkraumuntersuchung / Parkierungskonzept für Besigheim“ auf die Tagesordnung. Da als Beratungsfolge "Beschlussfassung" (und nicht Vorberatung) ausgewiesen war, entwickelten wir einen Gegenvorschlag zu dem Parkierungskonzept der Stadtverwaltung (Download). In diesem Gegenvorschlag versuchten wir den Kritikpunkten, die wir beim Verwaltungsvorschlag sehen, zu begegen: Schädlich für die Gewerbetreibenden in der Innenstadt, verstärkter Parksuchverkehr in der Haupt- und Kirchstraße und eine Überbelegung der Tiefgarage Kelterplatz. Schlussendlich ist die Beschlussfassung nun erst im September vorgesehen. Nutzen Sie die Zeit und treten Sie mit uns in Kontakt - wir freuen uns darüber, unseren Vorschlag mit Ihnen zu diskutieren!

06.06.2018 | U.D.
"Sauberkeit und Parken in der Stadt sowie zukunftsfeste örtliche Schulen ein wichtiges Anliegen der CDU"
Bericht aus dem Rathaus gewürdigt

Bürgermeister Steffen Bühler berichtete jüngst bei der CDU Besigheim u.U. zu den aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen. In der Aussprache standen die Sauberkeit der Stadt an Wochenenden und Feiertagen an sog. Hotspots wie den Zugängen zur historischen Altstadt, die neue Kommunikation der Umgestaltung des Enzufers sowie die Digitalisierung der Besigheimer Schulen sowie deren Substanzerhalt im Mittelpunkt.

15.05.2018 | U.D.
Feierstunde aus Anlass "50 Jahr - Jubiläum des Stadtverbands"
Baum gepflanzt und Gedenktafel enthüllt

Mit einer kurzen Feierstunde hat der CDU -Stadtverband Besigheim und Umgebung einen Auftakt aus Anlass des 50 Jahr - Jubiläums seiner Gründung getan. Eine aus dem Kreis des Vorstands gespendete Eiche, die am Rande des Parkplatz "Kleines Neckerle" gepflanzt worden war, wurde mit der Enthüllung einer Gedenktafel der Öffentlichkeit übergeben. Vorsitzender Dr. Uttam Das bedankte sich auch in Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Fabian Gramling für die Spende. Das Pflanzen eines Baumes habe hohe Symbolkraft. Auch der Baum selbst sei in der deutschen Geistesgeschichte tief verwurzelt, wie schon Zitate etwa von Alexander von Humboldt oder Martin Luther vor hunderten Jahren belegen würden.

08.05.2018 | F.G.
Fabian Gramling MdL lädt ein!
Innenminister Thomas Strobl zu Gast im Wahlkreis 14

Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes Baden-Württemberg, unser Landesvorsitzender Thomas Strobl, wird am 17. Mai 2018 zu Besuch im Wahlkreis 14 sein. Zum Abschluss des Tages findet eine öffentliche Abendveranstaltung mit Fabian Gramling MdL in Murr statt. Fabian Gramling lädt ein! Innenminister Thomas Strobl zu Gast in Murr. Wann? Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:00 Uhr. Wo? Im Bürgersaal im Rathaus in Murr (Hindenburgstraße 60, 71711 Murr).