CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung

04.12.2020 | F.G.
CDU kritisiert Streichung von Zügen zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen
Online-Petition soll Abhilfe schaffen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian G r a m l i n g, der CDU-Landtagskandidat Tobias V o g t und die CDU Besigheim u.U. kritisieren die geplante Streichung von Zügen zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen: „Wir fordern Verkehrsminister Hermann auf, das Ganze zu verhindern. Die Kapazität der Frankenbahn ist zu den Hauptverkehrszeiten ohnehin schon am Limit. Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum man hier weiter streicht. Und das mitten in einer Pandemie, in der eher mehr Züge bereitstehen sollten, um ausreichend Abstand zwischen den Fahrgästen zu gewährleisten.“

30.11.2020
Individualverkehr in Corona-Zeiten beliebter
Auswirkungen des zweiten Pandemie- Lockdown im Land und vor Ort

Beim Digital-Stammtisch der CDU Besigheim u.U. waren die persönlichen, psychosozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des zweiten Pandemie- Lockdown Gesprächsthema. Vorsitzender Dr. Uttam D a s konnte aufgrund seiner erneuten Tätigkeit für die CDU-Landtagsfraktion von den einschlägigen Plenardebatten im Landtag zu den Verordnungen berichten sowie zu dem von ihm als Berater betreuten Untersuchungsausschuss zum EXPO Pavillon in Dubai. Die finanziellen Kapazitäten bestimmen letztlich wegen der notwendigen Zahlungen an Unternehmen, wie lange Lokal- und Betriebsschließungen überhaupt noch andauern können. Fraktionsvorsitzender Achim S c h o b e r ging in seinem kommunalpolitischen Bericht vor allem auf die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie vor Ort ein.