Neuigkeiten
11.06.2019
Am 26. Mai 2019 wurde der neue Gemeinderat der Stadt Besigheim gewählt und am 16. Juli 2019
sollen dessen neue Mitglieder verpflichtet werden. Die vier auf dem Wahlvorschlag der Christlich
Demokratischen Union Deutschlands gewählten Stadträte freuen sich darauf ihre Arbeit aufnehmen
zu können und auf die anstehenden Herausforderungen in den kommenden fünf Jahren.
weiter

03.06.2019
Wahlkreis 10 wieder mit zwei Mitgliedern vertreten
Herzlichen Glückwunsch unseren gewählten Kreisräten BM Steffen Bühler (Besigheim) und BM Robert Feil (Löchgau)! Der Wahlkreis 10 ist damit auch nach dem 26.05.2019 wieder mit zwei Mitgliedern im neuen Kreistag vertreten. Dank gilt allen Wählerinnen & Wählern, dem weiteren Kandidatenteam und allen Unterstützern.
weiter

31.05.2019
Besigheimer vertritt dort den CDU - Kreisverband Ludwigsburg
Der Besigheimer Dr. Uttam Das ist zur Verleihung des Integrationspreises des Landes Baden-Württemberg durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach Stuttgart eingeladen worden. Dieser Landespreis wurde erstmalig vergeben und der Arbeitskreis (AK) Integration und Migration des CDU –Kreisverbands Ludwigsburg hatte sich zuvor beworben. Knapp 400 Bewerbungen aus dem ganzen Land, aus Großstädten und ländlichen Gebieten, aus der „Mitte der Zivilgesellschaft“, von Vereinen, Arbeitskreises, Verbänden, Einzelpersonen, Kommunen und Verwaltungen waren eingegangen. Der hiesige CDU-Arbeitskreis unter Leitung des Kreisvorstandsmitglieds Dr. Uttam Das aus Besigheim ist als Dialogforum konzipiert.
weiter

28.05.2019

Zum Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019 der Stadt Besigheim erklärt der Vorsitzende der CDU Besigheim u.U., Dr. Uttam Das, heute (28.05.2019):

 

"Herzlichen Glückwunsch unseren neuen, seitherigen Ratsmitgliedern Achim Schober, Ulrich Herbst, Ulrich Gerstetter und Ruben Wald. Diese haben sich erfolgreich der, teils erneuten, Wiederwahl gestellt! Dank gilt allen Wählerinnen & Wählern, dem weiteren Kandidatenteam und allen Unterstützern". 

weiter

25.05.2019
#18kandidaten#engagiert#fuerunserezukunft
weiter

24.05.2019 | AS
Viele lange Listen, unzählige Namen, und dann auch noch verschiedene Papierfarben - da kann einem schon mal ganz mulmig werden. Ende Mai wählen wir neben einem neuen Europaparlament  unsere kommunalen Gremien neu.

Hier fassen wir für Sie wieder zusammen wie das mit der Gemeinderatswahl funktioniert: Download

* Mehr Infos zur GEMEINDERATSWAHL
* Mehr Infos zur KREISTAGSWAHL

weiter

23.05.2019
Schirmgespräche am Info-Stand
Mit einer Überraschungsaktion wird das Kandidatenteam der CDU in Besigheim den Wahlkampf abschließen.

Am Samstag,25.05.2019 ab 8.30 Uhr wird wieder ein Info-Stand auf dem Rathausplatz stattfinden. Kommen Sie erneut mit unseren dortigen Kandidaten ins Gespräch!

#18kandidaten # engagiert # fuerunserezukunft

weiter

22.05.2019
Kommenden Sonntag auf allen vier Ebenen die CDU und ihre Kandidaten wählen
Mit einem Wahlaufruf steuert auch die CDU in Besigheim dem kommenden Wahlsonntag entgegen. Auf allen drei kommunalen Ebenen (Gemeinderat, Kreistag und Regionalversammlung) stellen sich Mitglieder der CDU Besigheim u.U. zur Wahl.

Bei der Europawahl unterstützt man klar den Gerlinger Rainer Wieland MdEP aus dem hiesigen Landkreis, der erst vor wenigen Tagen in unserer Stadt war.

Schon derzeit kann man die bereits ausgeteilten Stimmzettel bearbeiten. Egal, wann und wie gewählt wird: Die CDU bittet um Ihre Unterstützung!

weiter

20.05.2019
Veranstaltung der Besigheimer Kreistagskandidaten zum Thema "Soziales in Baden-Württemberg"

Über die Aufgaben des und die Herausforderungen für den Kreistag haben die Besigheimer Kandidaten für dieses Gremium interessierte Bürger informiert. Dabei konnte Vorsitzender Dr. Uttam Das auch Kandidaten zum Besigheimer Gemeinderat sowie auswärtige Listenkandidaten zum Kreistag begrüßen.

 

weiter

18.05.2019 | U.D./ R.W.
Besigheimer CDU - Kandidatenteam mit Vizepräsident Rainer Wieland unterwegs
Bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Tour durch die Besigheimer Gastronomie haben der Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat zur Europawahl in Baden -Württemberg, der Gerlinger Rainer W I E L A N D, und das Besigheimer CDU- Kandidatenteam ihre Ziele und Absichten für die kommenden Wahl unterstrichen. Zwar sei das Interesse an der Gemeinderatswahl in Besigheim spürbar größer. Die Menschen würden der CDU jedoch auch in der Europapolitik vieles zutrauen.
weiter