31.07.2022 | U.D.
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands
Breiten Raum auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands wurde dem "Bericht aus dem Rathaus" von Bürgermeister Steffen Bühler zuteil. Dieser berichtete zu den bekannten Projekten bei Schulen und der Kinderbetreuung in Besigheim. Die Entwicklung etwaiger Mehrkosten bei öffentlich geplanten Bauten sei angesichts von Problematiken um Materiallieferungen und Handwerkerleistungen noch einmal verstärkt worden. Die Einbeziehung der Nachbarkommunen in die erforderlichen Ausgabenposten etwa bei Schulen bleibe auch zukünftig ein Anliegen Besigheims. Die hiesige CDU weist bereits seit einiger Zeit auch auf den Mangel an qualifizierten Erzieherinnen hin. Es drohen angesichts der Abschaffung einer coronabedingten Lockerung des Betreuungsschlüssels Aufnahmeabweisungen in der frühkindlichen Betreuung auch in Besigheim.

14.07.2022 | F.G.
Mit dem Bundestag ein Jahr in die USA
Als Schüler ein Jahr in den USA zur High School zu gehen, oder als junger Berufstätiger in Amerika ein Praktikum in einem Unternehmen zu erleben – das ist ein Traum vieler Jugendlicher. Eine Chance auch für Jugendliche aus Besigheim, Hessigheim und Walheim bietet das gemeinsame Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

Der  CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dr. Uttam Das und der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neckar-Zaber, Fabian Gramling, laden am 27. Juli 2022 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Wahlkreisbüro in der Pleidelsheimer Str. 13 in Bietigheim-Bissingen ein.

31.07.2022 | U.D.
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands