Unsere Stadträte

Der Gemeinderat als Hauptorgan der Stadt und Vertretung der Bürgerinnen und Bürger entscheidet über alle Angelegenheiten der Kommune. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung der Stadt fest und setzt den Rahmen, innerhalb dessen die vom Bürgermeister geleitete Stadtverwaltung handelt. Alle fünf Jahre wird der Gemeinderat gewählt; wahlberechtigt bei kommunalen Wahlen sind neben den Besigheimer Bürgerinnen und Bürgern auch Bürger der EU-Staaten, die ihren Wohnsitz in Besigheim haben. Die letzte Kommunalwahl fand am 26. Mai 2019 statt.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu der Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion? Fraktionsvorsitzender Achim Schober hilft Ihnen gerne weiter.

Zweiter Stellvertretender Bürgermeister
Achim Schober

Ulrich Gerstetter
selbst. Stuckateurmeister

Ulrich Herbst
selbst. Metzgermeister

Ruben Wald
Polizeibeamter

E-Mail senden
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 haben die Wählerinnen und Wähler der CDU-Gemeinderatsfraktion ihr Vertrauen bewiesen und sie mit 4 Sitzen im Besigheimer Gemeinderat bestärkt.

Auf der Liste der CDU Besigheim kandidierten:
Achim Schober, Ulrich Gerstetter, Ulrich Herbst, Dr. Jochen Rieth, Heinz Streicher, Ruben Wald, Benno Belzhuber, Dr. Uttam Das, Peter Hartmann, Katrin Hopf Ildiko Keller, Sarah Koppe, Dr. Karin Laudien, Haakon Lenk, Valentina likic, Dieter Saussele, Michael Ungar, Carola Ziegler.