CDU Stadtverband Besigheim

Soziale Medien ausgebaut

CDU Besigheim und Umgebung stellt sich neu auf

Die Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Besigheim und Umgebung hat vor wenigen Wochen ein neues Vorstands-Team gebracht, das nun mit seinen Zuständigkeiten in verschiedenen Bereichen durchstartet.

Medienbeauftragter ist seit dem Sommer der 52jährige promovierte Physiker Dr. Jan Hüls. Er ist der CDU bereits lange verbunden , im April 2022 dann auch eingetreten und will konkrete Aufgaben übernehmen. Mit einer Gruppe von Mitgliedern hat er Vorstellungen entwickelt, um auf allen Plattformen zielgerichtet auch in Richtung Kommunalwahlen 2024 zu arbeiten

"Wir werden in den nächsten Monaten einiges umstellen, um noch stärker die lokalen Themen aus Besigheim und Umgebung aufzunehmen, Position zu beziehen und über alle Medien präsent zu sein. Das ist unser Ziel. Gerne lasse ich mich als Newcomer hier in Verantwortung nehmen", so der Familienvater Hüls.

"Ein wichtiger Baustein soll dabei auch eine neue Instagram-Seite der CDU Besigheim u.U. sein, die die Inhalte dann noch weiter und zu jungen Leuten transportiert", so der 25jährige Julian Pfersich. Er bringt bereits Erfahrung aus der JUNGE UNION mit und arbeitet in dem neuen Medien-Team des Stadtverbands mit. In den kommenden Monaten soll neben dieser digitalen Schiene  auch weiter ein Schwerpunkt auf Veranstaltungen in Präsenz liegen, nachdem pandemiebedingt im letzten Winter vor allem Digitalformate vorherrschten.