Zu einem besonderen Highlight hatte der CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung gemeinsam mit Familie Scheifele im März ihre Mitglieder eingeladen. Gemeinsam ging es nach Stuttgart zur Besichtigung der ARENA 2036 und der ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH. Die Teilnehmer erhielten exklusive Einblicke in die Digitalisierung der Produktion.

Bei einer exklusiven Führung durch die Arena 2036 gab es zunächst Einblicke in die Forschung und Arbeit der Innovationsplattform für die Mobilität und Produktion der Zukunft. Die Arena 2036 ist ein einzigartiger Hot Spot von Forschung, Industrie und innovativem Unternehmertum. Hier treffen verschiedenste Disziplinen und Erfahrungen aufeinander. Durch branchen- und technologieübergreifende Kooperationen entsteht ein einzigartiges Arbeitsklima, das nachhaltig zum Erfolg von Zukunftsprojekten beiträgt.

Im Anschluss ging es gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Tobias Vogt zur Besichtigung der ISG Industrielle Steuerungstechnik GmbH. Die 1987 von Dr. Dieter Scheifele und Prof. Dr. Günter Pritschow gegründete Firma ist ein etablierter Technologiepartner mit innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der Steuerungs- und Simulationstechnik. Über diverse Software- und Austauschplattformen trägt die Firma, inzwischen unter Führung von Dr. Christian Scheifele und Dr. Stefan Scheifele, bei zu wegweisenden und innovativen Entwicklungen. Mit Softwareprodukten zur virtuellen Inbetriebnahme und zur Steuerung von Robotern, Maschinen und Anlagen bietet ISG mit mehr als 80 Mitarbeitern am Standort Stuttgart innovative Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

« CDU Besigheim mit großer Gruppe bei der Markungsputzete Ostermarkt-Stand der CDU Besigheim »

Jetzt teilen: