Die CDU-Ortsverbände für Besigheim, Löchgau, Gemmrigheim, Mundelsheim, Walheim, Freudental und Hessigheim haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 im Wahlkreis Besigheim nominiert.

Bei der gemeinsamen Nominierungsversammlung trafen sich die CDU-Mitglieder aus den sieben Kommunen im Kreistagswahlkreis, um ihre Liste aufzustellen. Der ausscheidende Kreisrat und Besigheimer (Noch-)Schultes Steffen Bühler hielt dabei ein Grußwort und berichtete von der Arbeit im Kreistag. Anschließend nominierten die Mitglieder neun Kandidaten, die alle sieben Orte des Wahlkreises repräsentieren.

Die Liste der CDU anführen wird Bürgermeister und Kreisrat Robert Feil aus Löchgau. Auf Platz 2 folgt der Besigheimer Stadtrat und Volljurist im Notariat, Achim Schober. Die Erste Beigeordnete der Stadt Besigheim, Heike Eckert-Maier bewirbt sich auf Platz 3. Der parlamentarische Referent und Vorsitzende der CDU Besigheim & Umgebung Christian Schäuffele aus Walheim kandidiert auf Platz 4. Auf Platz 5 kandidiert Stephanie Haußmann, Geschäftsführerin im SLK-Klinikverbund aus Löchgau. Der Hessigheimer Winzer Fabian Alber kandidiert auf Listenplatz 6, der Gemmrigheimer Bauprojektmanager Oliver Klein auf Platz 7 und der Freudentaler Versicherungskaufmann Frank Renner auf Platz 8 der Liste. Auf Listenplatz 9 bewirbt sich Dr. Michael Wolf, Rentner und langjähriger Gemeinderat in Mundelsheim.

Die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten gehen mit großem Engagement und Motivation in den Wahlkampf und freuen sich darauf, in den kommenden Wochen und Monaten in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu treten. Auf dieser Grundlage möchte die CDU die Themen aus dem nördlichen Landkreis rund um die Bereiche Steillagenförderung, Öffentlicher Nahverkehr, Straßenbau, Unterbringung von Flüchtlingen oder der Klinikversorgung gemeinsam anpacken und die Zukunft mitgestalten.

« Einladung zum Girls Day 2024 an junge Frauen aus Besigheim und Umgebung CDU Besigheim mit großer Gruppe bei der Markungsputzete »

Jetzt teilen: