Der Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling lädt gemeinsam mit der CDU Besigheim Schülerinnen und junge Frauen aus Besigheim und Umgebung zur Bewerbung für den Girls' Day 2024 ein.

"Besonders in MINT-Berufen ist der Anteil an weiblichen Beschäftigten leider immer noch zu gering. Deshalb unterstütze ich die Initiative von Fabian Gramling und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, bei der junge Frauen die vielfältigen Möglichkeiten der Berufswahl entdecken können“, so die stellvertretende CDU-Vorsitzende Ildiko Keller.

Der Girls' Day dient der Berufsorientierung junger Frauen. Sie haben in Berlin die Möglichkeit, sich mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Friedrich Merz und Unternehmerinnen aus der Hightech Branche auszutauschen, Fragen und Gedanken mit ihnen zu teilen und zu diskutieren.

Junge Frauen im Alter von 16 bis 21 Jahren aus allen Schultypen und gerne auch aus der Übergangsphase zwischen Schule und Beruf können sich per E-Mail unter Angabe ihres Geburtsdatums und mit einem kurzen Motivationsschreiben (1-2 Seiten), in dem sie sich kurz vorstellen und ihre Motivation erklären, direkt unter girlsday@kas.de bewerben. Leitthema des vom 24. – 26. April andauernden Programms ist: „Frauen sind spitze – auch in der Spitzentechnologie“. Einsendeschluss ist der 31. März 2024. Die Platzzahl ist begrenzt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten die Teilnehmerinnen ein Schreiben mit Details zum Ablauf und zur Organisation der An- und Abreise.

« Gemeinderatsliste der CDU Besigheim: 18 starke Kandidatinnen und Kandidaten CDU nominiert Kreistagsliste im Wahlkreis Besigheim »

Jetzt teilen: