Auf ihrer Nominierungsversammlung haben die Mitglieder der CDU in Besigheim ihre Kandidaten für die Bewerberliste der CDU für den Gemeinderat der Stadt Besigheim gewählt. Die Gemeinderatswahl findet am 9. Juni 2024 statt.

Das durchschnittliche Alter der Liste liegt bei 43 Jahren und die CDU deckt mit ihren Bewerbern alle Altersgruppen ab. „Es ist uns wichtig, dass verschiedene Berufsgruppen, Persönlichkeiten und Altersklassen auf der Liste vertreten sind. Wir machen den Bürgerinnen und Bürger damit ein Angebot mit 18 motivierten Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Stadt Besigheim ehrenamtlich einbringen und Verantwortung übernehmen wollen“, hebt der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Christian Schäuffele hervor.

Neben der ehemaligen Weinprinzessin, mehreren Selbständigen und einem Gastronomen finden sich viele Engagierte aus Elternbeiräten, Vereinen und der Kirche auf der Liste wieder. Die beiden Stadträte Ulrich Gerstetter und Katrin Hopf, die wieder kandidieren, betonen gemeinsam: „Mit diesen starken Kandidaten wollen wir uns in den nächsten Monaten in Besigheim und Ottmarsheim präsentieren und antreten, um als Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in den Gemeinderat gewählt zu werden. Es freut uns riesig, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und uns weiter für die Belange der Besigheimer und Ottmarsheimer einzusetzen.“

„Wir haben eine tolle Truppe beisammen und ich freue mich über jeden Einzelnen, der für unsere Liste antritt. Wir haben 18 Anpackerinnen und Anpacker, 18 Mutmacherinnen und Mutmacher für unsere Stadt. Gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister und den weiteren Fraktionen wird die CDU die Zukunft der Stadt weiter aktiv mitgestalten“, freut sich der aktuelle Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat Achim Schober, der selbst nicht mehr antreten wird.

Die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten treten für die Liste der CDU an: Ulrich Gerstetter, Katrin Hopf, Giuseppe Benedetto, Jens Bürger, Christopher Dirscherl, Jacqueline Feth, Dr. Jan Hüls, Ildiko Keller, Kilian Lange, Dr. Karin Laudien, Ralf Luithle, Ramona Rainer, Prof. Dr. Sebastian Schillo, Michael Schopf, Karin Spohr, Felix Stather, Eugen Steinle, Michael Ungar, sowie Ersatzbewerber Maximilian Hüls.

« Haushaltsrede 2024 in Besigheim Einladung zum Girls Day 2024 an junge Frauen aus Besigheim und Umgebung »

Jetzt teilen: