Der Landtagsabgeordnete Tobias Vogt und der CDU-Vorsitzende Christian Schäuffele freuen sich über gute Nachrichten aus Stuttgart: „So stärken wir lebenswerte Dörfer, auf die wir stolz sind“

Walheim erhält einen Zuschuss vom Land in Höhe von 500.000 Euro. Mit diesem Geld aus dem Städtebauförderungsprogramm kann die Kommune das Kelterumfeld und den Umbau der Kelter im Ortskern vorantreiben. Diese sehr erfreuliche Information konnte der Landtagsabgeordnete Tobias Vogt kürzlich nach Walheim senden. „Unsere historischen schwäbischen Gemeinden sind kein bloßer Zufall, sondern die Früchte der beständigen Unterstützung unserer Heimatgemeinden“, sagt Vogt. „So stärken wir die lebenswerten Dörfer, auf die wir stolz sind“, freut sich der Abgeordnete zusammen mit dem Vorsitzenden der CDU Besigheim und Umgebung, Christian Schäuffele, über die positive Nachricht aus Stuttgart.

Dieses Städtebauförderungsprogramm war auch in diesem Jahr um ein Vielfaches höher nachgefragt als Mittel zur Verfügung stehen. „Einfach klasse, dass wir für Walheim aus dem Programm Geld bekommen“, kommentiert der Walheimer Christian Schäuffele. „Hier zeigt sich, wie hilfreich es sein kann, einen starken Fürsprecher auf Landesebene zu haben“, ergänzt er. Und Tobias Vogt fügt an: „Dass ich dabei helfen kann, den Ortskern in den Gemeinden im Wahlkreis zu modernisieren, erfüllt mich mit Stolz."

« Ostermarkt-Stand der CDU Besigheim Unsere Kandidaten für den Kreistag »

Jetzt teilen: