Großer Andrang beim politischen Neujahrsauftakt der CDU Besigheim. 40 Mitglieder und Interessierte sind der Einladung in Berne’s Weinbar gefolgt, um den Bundestagsabgeordneten Fabian Gramling mit seinem Bericht aus Berlin zu hören und sich auf das Wahljahr 2024 einzustimmen.

Der Vorsitzende Christian Schäuffele begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und stimmte ein auf das Jahr 2024. Mit der Wahl eines neuen Bürgermeisters in Besigheim, mit der Gemeinderatswahl in Besigheim, Walheim und Hessigheim, den Wahlen zum Kreistag und zur Regionalversammlung, sowie der Europawahl steht ein absolutes Wahljahr bevor. Die CDU in Besigheim wird mit einer starken Liste in die Gemeinderatswahl gehen, mit bewährten und neuen Köpfen, die die Zukunft der Stadt mitgestalten wollen.

In seinem Bericht aus Berlin hat der Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling deutlich Stellung bezogen zur verfehlten Landwirtschaftspolitik der Ampel, zur Energiepolitik, zum Umgang mit der AfD und zum neuen Grundsatzprogramm der CDU. Die Partei stellt sich inhaltlich mit Friedrich Merz und Carsten Linnemann an der Spitze neu auf und hat zudem auch in der CDU Baden-Württemberg mit Manuel Hagel als Landes- und Fraktionsvorsitzenden neue Perspektiven.

In der anschließenden Diskussionsrunde gab es einen regen Austausch zu verschiedenen Politikfeldern und viel Unmut gegenüber Politik der Ampelregierung in Berlin. Auch die Bürgermeister-Kandidaten Achim Schober und Michael Schopf haben an der Veranstaltung teilgenommen.

« Wechsel in der CDU-Gemeinderatsfraktion: Katrin Hopf rückt für Ulrich Herbst nach CDU Besigheim gratuliert Dr. Florian Bargmann »

Jetzt teilen: