Der CDU-Stadtverband Besigheim und Umgebung hat am Vatertag zu einem kommunalpolitischen Spaziergang durch Ottmarsheim eingeladen. Mehr als 20 interessierte Teilnehmer sind der Einladung bei Sonnenschein gefolgt.

Unter der Führung von Ralf Luithle haben die Teilnehmer auf dem Rundgang durch Ottmarsheim unter anderem über die Sportstättenentwicklung, die Situation auf dem Friedhof und Notwendigkeiten zur Verbesserung, Wohnungsbau in Ottmarsheim, sowie eine bessere Unterstützung für die Betreuung und Bildung in der Grundschule und den Kindergärten diskutiert.

Besonders im Fokus stand die städtebauliche Entwicklung des Dorfkerns. Dabei waren sich die Gemeinderatskandidaten der CDU und interessierten Bürger einig darin, dass die Stadt das Gespräch mit Beteiligten und Partnern, sowie den Austausch mit der Bürgerschaft und Vereine intensivieren sollte, um eine zukunftsgewandte Entwicklung des Ottmarsheimer Dorfkerns einzuleiten. Dabei gilt es, den Dorfplatz, die Scheuer, das Backhaus und weitere Gebäude aufzuwerten und ein sinnvolles Nutzungskonzept zu schaffen. Die CDU hat dieses Thema auch in Themenplakaten in Ottmarsheim aufgegriffen.

Die drei Ottmarsheimer CDU-Gemeinderatskandidaten Katrin Hopf, Ramona Rainer und Ralf Luithle haben zum Abschluss hervorgehoben, dass sie gemeinsam mit ihren Kollegen immer ein offenes Ohr für die Belange der Ottmarsheimerinnen und Ottmarsheimer haben werden. Beim anschließenden Besuch des Dorfplatztreffs der Landfrauen sind die Kandidaten mit den Bürgern locker ins Gespräch gekommen.

« Unsere Kandidaten für den Kreistag Unsere Kandidaten für den Besigheimer Gemeinderat »

Jetzt teilen: