Bei der Bürgermeisterwahl in Besigheim am 21. Januar 2024 wurde nach 32 Jahren mit Steffen Bühler (CDU) im Amt ein neuer Bürgermeister gewählt. Dr. Florian Bargmann hat sich dabei mit 61,9% deutlich durchgesetzt gegen seine Mitbewerber Achim Schober (31,8%) und Michael Schopf (6,3%).

„Viele unserer Mitglieder haben den Wahlkampf nicht nur interessiert verfolgt, sondern sich aktiv als Unterstützer für Achim Schober beteiligt. Er hat mit seinem Engagement und dem Fachwissen aus 15 Jahren im Gemeinderat den Wahlkampf inhaltlich geprägt, jedoch nicht die Mehrheit der Wähler überzeugt. Die Besigheimer und Ottmarsheimer wollten mehrheitlich frischen Wind von außen. Zur deutlichen Wahl als neuer Bürgermeister gratulieren wir Herrn Bargmann und wünschen ein glückliches Händchen für die Zukunft der Stadt“, bewertet der CDU-Vorsitzende Christian Schäuffele das Ergebnis und gratuliert dem Wahlsieger.

« CDU Besigheim feiert Neujahrsauftakt mit Fabian Gramling Haushaltsrede 2024 in Besigheim »

Jetzt teilen: